Im Rahmen des Telekom Basketball-Talk, welcher ab Donnerstag, den 10.03.16 auf telekombasketball.de ausgestrahlt wird, sprach Uli Hoeneß das erste Mal nach seiner Entlassung aus der JVA Landsberg vor laufenden TV-Kameras. Inhalt des Gesprächs war unter anderem seine Zukunft beim FC Bayern München, sowohl in der Fußball- als auch in der Basketball-Abteilung des Klubs. Die weiteren Gäste des Talks waren DBB-Präsident Ingo Weiss, Phoenix Hagen-Cheftrainer Ingo Freyer, Beko BBL-Präsident Alexander Reil und BIG-Herausgeber Kai Zimmermann.
Nichts ist unmöglich
Hoeneß entscheidet sich im Laufe der kommenden Monate, wie es mit ihm beim FC Bayern weitergehen wird. Hoeneß möchte den Basketball-Sport in Deutschland weiter pushen. Gegenüber telekombasketball gab er zu Wort:
„Wenn ich mich entscheide, mich im November als Präsident zur Wahl zu stellen, werde ich selbstverständlich Basketball wieder so pushen wie es für den deutschen Basketball nicht das Schlechteste wäre“
Uli Hoeneß wurde vor einigen Wochen vorzeitig aus der Haft entlassen. Der 64-jährige war 2014 aufgrund von Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Rest der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.