11.1 C
New York City
Montag, Oktober 3, 2022

Buy now

Übernimmt Aco Petrovic die kroatische Nationalmannschaft?

Flagge Kroatien

Die Nachfolge von Velimir Perasovic könnte schon bald geklärt sein. Wie das kroatische Magazin Jutarnji berichtet, soll der Kroate Aco Petrovic das Amt des kroatischen Nationaltrainer (wieder) übernehmen. Die kroatische Basketball-Nationalmannschaft hat sich für das olympische Quali-Turnier in Turin qualifiziert. Das wäre die erste große Aufgabe von Petrovic.

Ehemalige Stationen

Aco ist der älteste Bruder von Drazen Petrovic, einem der größten europäischen Basketballer aller Zeiten. Sein Bruder starb in Deutschland bei einem schweren Verkehrsunfall. Aleksandar „Aco“ Petrovic gewann als Spieler 1984 bei den Olympischen Spielen die Bronze-Medaille. 1982 und ’86 wurde Aco bei der Weltmeisterschaft dritter. EM-Bronze gewann der aktuell 52-jährige 1987 in Athen.

Als Trainer konnte der ehemalige Nationaltrainer mit Kroatien die Bronze-Medaille 1995 in Athen gewinnen. Über 20 Jahre Vereins- und Nationalmannschafterfahrung besitzt Petrovic bis zum heutigen Tage.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten