18.8 C
New York City
Donnerstag, September 29, 2022

Buy now

Dirk Nowitzki plant weitere Spielzeiten in der NBA

Dirk Nowitzki Mixed Zone

Tolle Nachrichten für alle Fans der NBA. Dirk Nowitzki will seinen Vertrag für die Dallas Mavericks erfüllen. Das berichtet ESPN-Reporter Tim MacMahon. Demnach will der Power Forward seine Option von 8,6 Millionen Euro als Verdienst in der kommenden Spielzeit ziehen.

Für den ehemaligen Würzburger stand etwas anderes nie zur Option. Gegenüber ESPN sagt der 37-jährige: „Ich wollte schon immer meinen Vertrag bei den Dallas Mavericks erfüllen“.

Eine einmalige Geschichte

In der laufenden Spielzeit wurde Nowitzki bisher 65 Mal eingesetzt. In seinem Alter von 37 Jahren legt Dirkules überragende 18,8 Punkte, 6,7 Rebounds und 1,8 Assists pro Einsatz auf (Quelle Stats: NBA, Stand: 26.03.16).

Im Jahr 2007 wurde Dirk Nowitzki zum MVP der Hauptrunde in der National Basketball Association gewählt. Vier Jahre später konnte er mit seinen Mavs die NBA-Meisterschaft gegen die Miami Heat gewinnen. Dort wurde „The german Wunderkind“ zum MVP der Finalserie gekürt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten