Am gestrigen Samstagabend trat das deutsche Team gegen Japan beim Albert Schweitzer Turnier an. Am Ende steht ein 89:59 Sieg für das Team von Bundestrainer Harald Stein.
DBB Team überzeugt gegen Japan
Das Team von Bundestrainer Harald Stein ist sehr gut in das Albert Schweitzer Turnier gestartet. Am gestrigen Samstagabend konnte das deutsche Team mit 89:59 gegen die japanische Auswahl gewinnen. Erfreulich war, dass die Deutschen von Beginn an tonangebend auf dem Court waren und zugleich alle vier Viertel für sich entscheiden konnten.
Die Viertel endeten 22:9, 18:15, 27:16 und 22:19. Besonders zu Spielbeginn und nach der Pause waren die deutschen Korbjäger hellwach und konnten den Japanern mit zielgerichteten Offensivaktionen und einer tollen Vorstellung in der Defense den Schneid abkaufen. Zu sehen war zugleich, dass der Bundestrainer sein Team hervorragend auf Japan eingestellt hatte, denn trotz der unkonventionellen Spielweise der Japaner, hatte das deutsche Team von Beginn an die Partie fest im Griff.
Auf Seiten der Deutschen konnten Richard Freudenberg und Lars Lagerpusch mit jeweils 18 Punkten die meisten Zähler erzielen. Doch auch Ferdinand Zylka (13 Punkte), Oscar da Silva (11 Punkte) und Moritz Sanders (10 Punkte) konnten zweistellig scoren. Auf Seiten Japans kamen Yuki Mikami und Yudai Nishida auf jeweils 14 Zähler.
Bereits am heutigen Sonntag geht es für den DBB beim Albert Schweitzer Turnier weiter. Um 19.30 Uhr ist das Spiel gegen Argentinien in der GBG Halle angesetzt.