12.8 C
New York City
Montag, Oktober 3, 2022

Buy now

Der Rekordmeister muss den Abstieg hinnehmen

Bayer Giants Leverkusen - Logo

Am gestrigen Abend ging es in der Zweiten Basketball Bundesliga nicht nur um die Playoff Ränge. Im unteren Bereich der Tabelle gab es zudem die Frage nach dem zweiten Absteiger in die ProB zu beantworten. Am Ende hat es nun den Rekordmeister aus Leverkusen erwischt.

BAYER GIANTS Leverkusen steigen in die ProB ab

BAYER GIANTS Leverkusen oder ETB Wohnbau Baskets Essen – dies war die Frage nach dem zweiten Absteiger aus der ProA in die ProB. Die BAYER GIANTS Leverkusen mussten hierbei auf Schützenhilfe aus Köln hoffen. Die RheinStars Köln halfen auch, indem die Kölner ihr Spiel gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen gewannen. Doch aus dem Happy Ende für die BAYER GIANTS Leverkusen wurde Nichts, denn der Rekordmeister unterlag mit 69:82 gegen die NINERS Chemnitz und muss nun den bitteren Gang in die ProB antreten.

Rund 1400 Zuschauer wollten sich in der Smidt-ARENA das Duell zwischen den BAYER GIANTS Leverkusen und den NINERS Chemnitz nicht entgehen lassen. Die Partie war in den ersten beiden Vierteln sehr umkämpft und ausgeglichen, denn trotz des 37:42 nach zwei gespielten Vierteln, war für die Leverkusener noch alles möglich. Doch nach der Pause änderte sich das Spiel. Leverkusen tat sich nicht nur beim Scoren schwer, sondern hatte nun auch immer öfter bei den Rebounds das Nachsehen gegen die Gäste. Allen voran kam nun Virgil Matthews immer besser in Fahrt, welcher von den Spielern aus Leverkusen nicht unter Kontrolle zu bekommen war. Am Ende war es dann der Chemnitzer Spieler, welcher mit 14 Punkten, 17 Rebounds und 12 Assists für den Sieg seines Teams und somit für den Abstieg der BAYER GIANTS Leverkusen sorgte.

Statement Basketball-Abteilungsleiter Frank Rothweiler (Pressemeldung BAYER GIANTS Leverkusen, 26.3.2016)

„Wir sind zwar abgestiegen doch wir kommen zurück und werden in der Saison 2016/17 die bestmögliche Mannschaft aufstellen!“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten