Obgleich die letzten Spiele der regulären Saison in der Zweiten Basketball Bundesliga bereits am zurückliegenden Wochenende absolviert wurden, gab es bis zum heutigen Tage noch Unsicherheit aufgrund eines laufenden Protests der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau in der ProA. Nun ist diese Situation jedoch geklärt.
Protest der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau wird zurückgewiesen
Die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau hatten gegen die Wertung ihres Spiels bei den Kirchheim Knights Protest aufgrund eines technischen Fehlers an der Spieluhr eingelegt. Diese Probleme traten im ersten Viertel dieser Partie auf und führten dazu, dass nur 7 der 10 Minuten regulärer Spielzeit in diesem Spielviertel absolviert wurden.
Dieser Protest wurde vom Schiedsgericht der Zweiten Basketball Bundesliga am heutigen Tag zurückgewiesen, wodurch das Chaos in der ProA ausbleibt. Wäre dem Protest stattgegeben worden und hätte Hanau ein eventuelles Wiederholungsspiel gewonnen, so wären die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau noch in die Playoffs eingezogen und rent4office Nürnberg nicht dabei gewesen. Doch diese Unsicherheit endet mit dem heutigen Schiedsspruch. Als Grund für die Zurückweisung des Protests führte die Zweite Basketball Bundesliga an, dass der Einspruch nicht frist- und formgerecht erfolgte.
Nun stehen folgende Partien (KLICK) in den Playoffs der Zweiten Basketball Bundesliga auf dem Programm.