Herzlichen Glückwunsch an die Basketballer der FRAPORT SKYLINERS. Der Bundesligist steht unter den besten vier Mannschaften im FIBA Europe Cup. Mit einem ungefährdeten 91:75-Heimsieg gegen Maccabi Rischon LeZion gewannen die Frankfurter die Best-of-three-Serie mit 2:1. Der Halbfinalgegner steht ebenfalls schon fest.
Der Titel in Sichtweite
In der 1. Saison des neu geschaffenen Wettbewerbs könnte gleich eine deutsche Mannschaft ganz oben auf dem Treppchen stehen. Der Ausrichter des Final Four Turniers steht noch nicht fest, jedoch der Gegner der Skyliners im Halbfinale. Die Hessen treffen am 29. April auf den russischen Vertreter BK Jenissei Krasnojarsk. Zwei Tage später steigt das Finale.
Im 2. Halbfinale trifft Elan Chalon aus Frankreich und der Gewinner der Partie Pallacanestro Varese (Italien) – Antwerp Giants (Belgien) aufeinander.
Wer das Final Four austrägt, ist bis zum heutigen Tage noch offen. Varese bot sich schon vor einigen Wochen an, jedoch wäre hier eine Teilnahme am Top Four entscheidend. Auch die FRAPORT SKYLINERS besitzten Chancen auf den Posten des Ausrichters.