Seit Power Forward Kevin Love bei den Cleveland Cavaliers unterschrieben hat, sind Tradegerüchte rund um seine Person an der Tagesordnung. Nun berichten US Medien über großes Interesse der Denver Nuggets.
Denver Nuggets wollen Kevin Love
US Medien berichten, dass die Denver Nuggets in diesem Sommer im Zuge eines Neuaufbaus ihres Kaders großes Interesse an Kevin Love zeigen werden. Das Interesse aus Denver ist dabei nicht neu, denn bereits in der Vergangenheit gab es diverse Gerüchte rund um Kevin Love und die Nuggets. In diesem Sommer soll es jedoch soweit sein, denn bis auf Nikola Jokic und Emmanuel Mudiay sind die Nuggets offenbar bereit, jeden Spieler abzugeben, um ihren Ziel Kevin Love näher zu kommen.
Für Kevin Love könnte ein Wechsel durchaus Sinn machen. Seit Love bei den Cavs unter Vertrag steht, ist dieser nicht nur eindeutig im Schatten von Lebron James, sondern vielmehr auch knapp zwei Jahre nach Vertragsunterschrift noch nicht richtig im System der Cleveland Cavaliers angekommen. Die Spielidee von Denver würde dagegen sehr gut zu Kevin Love passen und die nötigen Freiräume für dessen Spiel ermöglichen.
In dieser Saison kann der 27-jährige Big Man bislang 15,9 Punkte und 9,9 Rebounds bei seinen 73 Einsätzen durchschnittlich auflegen (Stats NBA). Das Kevin Love jedoch durchaus mehr Leistung bringen kann, zeigen seine Karrierewerte, welche im Durchschnitt bei 18,3 Punkten und 11,5 Rebounds liegen.