20.5 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Paderborn Baskets springt Namenssponsor ab

Logo finke baskets

Die finke baskets Paderborn konnten in der zurückliegenden Spielzeit am Ende Tabellenplatz 13 in der Zweiten Basketball Bundesliga belegen. Mit dem Abstieg hatte der ProA-Ligist am Ende Nichts zu tun, doch steht nun eine große Aufgabe bevor.

Namenssponsor springt bei den Paderborn Baskets ab

Sport in Paderborn ist sehr eng mit dem Engagement von Wilfried Finke verbunden. Im Jahr 2012 konnten die Paderborn Baskets gerade noch so die Insolvenz vermeiden, nachdem in letzter Sekunde Finke mit seiner Finke-Unternehmensgruppe als Namenssponsor einstieg und insgesamt vier Spielzeiten als Namenssponsor aktiv war. Dieses Engagement endet nun nach dieser Spielzeit jedoch, weshalb die Paderborn Baskets sich einen neuen Namenssponsor suchen müssen. Ein Vorteil gegenüber dem Jahr 2012 ist, dass die Paderborn Baskets inzwischen nahezu schuldenfrei sind und somit keine Etatlücke schnell schließen müssen.

Wie das Management des Vereins aus der ProA nun vermeldet hat, laufen bereits Gespräche mit potentiellen Nachfolgern im Namenssponsoring. Aktuell gehen die Macher der Paderborn Baskets sogar davon aus, dass der neue Namenssponsor bereits im Mai vorgestellt werden kann und eventuell sogar eine Erhöhung des Etats realisiert werden kann.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img