Auch in der NBA Development League ist es Zeit für die Awards der Saison. Neben dem Rookie des Jahres und dem MVP der Saison, ist nun auch der Most Improved Player Award verliehen worden.
Der MVP der Saison
Für die reguläre Saison der NBA D-League wurde Jarnell Stokes von den Sioux Falls Skyforce zum MVP ausgezeichnet. Stokes kam insgesamt in 28 Spielen zum Einsatz, in denen der neue MVP 20,6 Punkte und 9,3 Rebounds pro Partie erzielen konnte. In seinen Einsätzen konnte der neue MVP insgesamt 13 Double Doubles auflegen.
Der Rookie des Jahres
Zum Rookie of the Year in der NBA Development League wurde Quinn Cook ausgezeichnet. Der für die Canton Charge aktive Profi wurde in 43 Partien eingesetzt und konnte persönliche Statistiken von 19,6 Punkten und 5,4 Assists pro Spiel auflegen.
Der Most Improved Player des Jahres
Neben den MVP und Rookie des Jahres wurde auch der Most Improved Player gewählt. Diesen Award konnte Axel Toupane in der NBA Development League für sich entscheiden. Der Profi konnte für die Raptors 905 durchschnittlich 14,6 Punkte, 5,6 Rebounds und 3,6 Assists pro Partie auflegen. Insgesamt stand Axel Toupane für sein Team in 32 Partien auf dem Parkett.