Der gestrige Freitagabend brachte einen tollen Erfolg für die FRAPORT SKYLINERS mit sich. Das Team konnte durch ein 59:56 im FIBA Europe Cup zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Finale auf internationalen Parkett erreichen.
FRAPORT SKYLINERS erreichen Finale
Gestern Abend stand das Halbfinale im Final Four des FIBA Europe Cup für die FRAPORT SKYLINERS auf dem Programm. Es ging gegen das Team von BC Enisey aus Russland, für das auch der Deutsche Tim Ohlbrecht aktiv ist. Frankfurt konnte am Ende mit 59:56 die Partie für sich entscheiden, wodurch der erste Einzug in ein europäisches Finale der SKYLINERS erreicht wurde. Bester Mann auf dem Court in der gestrigen Partie war Center Johannes Voigtmann, welcher am Ende 16 Punkte und 7 Rebounds auf das Scoreboard brachte.
Das Finale bestreiten die SKYLINERS am morgigen Sonntag ab 20.30 Uhr gegen die Italiener aus Varese, welche sich mit 91:82 gegen Gastgeber Elan Chalon durchsetzen konnten. Diese Partie ist zugleich im Free TV live im hessischen Rundfunk ab 20.15 Uhr zu sehen.