15.6 C
New York City
Samstag, September 25, 2021

Buy now

Thomas Krzywinski wird neuer Trainer bei den Uni-Riesen

Logo Uni-Riesen Leipzig

Die Uni-Riesen aus Leipzig wurden bei der Trainersuche fündig. Thomas Krzywinski nimmt erneut den Posten als Trainer ein und erhält einen Vertrag für die nächste Saison. Bereits von 2006 bis 2009 coachte Thomas Krzywinski die Uni-Riesen Leipzig. Der neue Trainer kommt als Wunschkandidat und Nachfolger von Tuna Isler nach Leipzig.

Thomas Krzywinski kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Krzywinski kennt bereits Leipzig und die Uni-Riesen aus seiner Zeit von 2006-2009. Mit der Jugend und dem Nachwuchsbasketball konnte der Deutsche bereits einige Erfolge feiern. Nach dem Abgang 2009 blieb der Kontakt mit den Uni-Riesen jedoch weiterhin bestehen. Von 2009 bis 2015 war Thomas Krzywinski Headcoach der Dresden Titans.

Thomas Krzywinski zur Rückkehr nach Leipzig (Pressemeldung Uni-Riesen Leipzig vom 13. Mai 2016)

„Ich freue mich wieder nach Leipzig zu kommen. Ich habe mich hier während meines Studiums immer wohl gefühlt. Es ist außerdem ein großer Vorteil für mich, dass ich einen Großteil des Personals bei den Riesen und die Strukturen im Leipziger Basketball ganz gut kenne. Aber im Vergleich zu meiner ersten Traineretappe hier hat sich natürlich auch einiges geändert: Neue Halle, neue Ausrichtung, neue Partner. Gerade das Heranführen junger Talente aus der Region an den Profisport ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Ich bin guter Dinge, dass wir auf den vorhandenen Grundlagen im nächsten Jahr schon einiges bewegen können und kann es kaum erwarten, endlich richtig loszulegen.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img