13.3 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

BBL-Aufsteiger Science City Jena kann wichtige Vertragsverlängerung verzeichnen

Science City Jena Logo

Wär hätte dies vor der Saison für möglich gehalten? Doch der Traum wurde Wirklichkeit. Science City Jena spielt in der kommenden Saison im Basketball-Oberhaus. Passend dazu gibt es eine wichtige Vertragsverlängerung zu verzeichnen. Centerspieler Oliver Clay verlängert seinen Kontrakt bei den Thüringern.

Wichtiges Zeichen

Der 28-jährige bleibt auch in der 1. BBL-Saison an Bord des Aufsteigers und wird dort wieder ein wichtiges Puzzleteil im BBL-Kader darstellen. Der Vertrag von Clay wurde um eine Saison verlängert. Vertragsende ist demnach nach der Saison 2016/17.

Außerdem besitzt Oliver Clay BBL-Erfahrung, die der Centerspieler bei ALBA BERLIN, der ehemaligen TBB Trier, s.Oliver Baskets Würzburg und dem MBC sammelte.

Vor der abgelaufenen ProA-Spielzeit kam der 2,06-Meter-Mann vom Mitteldeutschen Basketball Club.

Oliver Glay wurde in 38 ProA-Partien eingesetzt. 30 Einsätze davon in der Hauptrunde, acht Mal kam der Big Man in den Playoffs zum Zug. 7 Punkte, 5,1 Rebounds und 0,9 Assists konnte der Center pro Partie auflegen (Quelle Stats: ProA).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten