-1.6 C
New York City
Donnerstag, Februar 2, 2023

Buy now

Basketball Löwen nehmen U20-Nationalspieler unter Vertrag

Basketball-Löwen-Braunschweig-Logo

Die Basketball Löwen aus Braunschweig können die erste Neuverpflichtung zur kommenden Saison bekanntgeben. Der 18-jährige Swingman Luis Figge unterstützt den Bundesligisten ab sofort. In der abgelaufenen Saison war der Guard/Forward sowohl in der NBBL als auch in der 2. Basketball-Bundesliga ProA aktiv.

Von Paderborn nach Braunschweig

Der U20-Nationalspieler kommt vom ProA-Ligisten finke baskets Paderborn zu den Basketball Löwen Braunschweig. Dort erhält Figge einen Drei-Jahres-Vertrag. Neben Figge stehen bereits Sid-Marlon Theis und Nicolai Simon für die kommende Spielzeit fest.

Für die finke baskets konnte der Nachwuchsspieler pro Partie 8,1 Punkte markieren. 30 Mal wurde der U-Nationalspieler für die Paderborner eingesetzt. In der NBBL kam Luis Figge nur zu zwei Kurzeinsätzen, wo der 18-jährige jedoch 25 Punkte und 13,5 Rebounds auflegen konnte (Quelle Stats: ProA, NBBL).

Luis Figge freut sich auf die Basketball Löwen

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und in Braunschweig ein Teil des deutschen Konzepts sein zu können. Nach mehreren Jahren in der ProA wollte ich nun den nächsten Schritt gehen und ich bin davon überzeugt, dass die Basketball Löwen aufgrund ihrer zukünftigen Ausrichtung dafür jetzt der richtige Standort für mich sind und ich mich dort mit dem Vertrauen von Coach Frank Menz entsprechend weiterentwickeln kann und werde.

Ich kenne Frank Menz bereits von den Jugend-Nationalmannschaften, hatte gute Gespräche mit ihm und habe das Vertrauen, dass ich in den kommenden Jahren bei ihm und den Basketball Löwen in den richtigen Händen sein werde“ (Quelle: Pressemitteilung Basketball Löwen Braunschweig vom 01.06.16).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten