Nationalspieler Isaac Bonga schließt sich dem Bundesligisten aus Frankfurt an. Der 16-jährige Nachwuchstar erhält einen Fördervertrag bei den FRAPORT SKYLINERS. Der Vertrag wurde für vier Jahre festgeschrieben. Bonga geht somit den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere.
Informationen
Der Swingman kommt vom Regionalligisten SG Lützel-Post Koblenz nach Frankfurt. Dort war Isaac Bonga in der 1. Regionalliga aktiv, jedoch kam der U16-Nationalspieler zeitgleich auch in der NBBL-Mannschaft Eintracht Frankfurt zum Einsatz.
In der Nachwuchs Basketball Bundesliga konnte Bonga durchschnittlich 15,9 Punkte, 7,9 Rebounds, 3,6 Assists und einen Block markieren (Quelle Stats: NBBL).
Wohnen wird der 16-jährige Bonga im Vollzeit-Internat am Olympiastützpunkt Hessen. Außerdem erhält der Guard/Forward eine Doppellizenz, mit der er langsam an die 1. Basketball-Bundesliga herangeführt werden soll.
„Guter Schritt“ – Isaac Bonga im Wort
„Wir haben uns lange Gedanken gemacht und sind dann zu der Entscheidung gelangt, dass es für meine sportliche Weiterentwicklung der beste Schritt ist, nach Frankfurt zu gehen. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie jungen deutschen Spielern viel Vertrauen und Spielzeit geben. Davon werde ich auch profitieren. Ich freue mich auf meine Teamkollegen, die Trainer und das Umfeld. Ich kann es kaum erwarten mit dem Training loszulegen“ (Quelle: Pressemitteilung FRAPORT SKYLINERS vom 03.06.16).
[…] mit positiven Meldung auf sich aufmerksam machen. Die Neuverpflichtung eines jungen Talents (LINK) und die Vertragsverlängerung von Robertson (LINK) machten Mut für die kommende Saison. Nun […]