-1.6 C
New York City
Donnerstag, Februar 2, 2023

Buy now

Ludwigsburg verpflichtet einen Deutschen Meister

Baunach Young Pikes 2 - Johannes Thiemann

Dass die sportliche Zukunft von Johannes Thiemann nicht in Bamberg liegt, stand schon längere Zeit fest. Nach vielen Jahren in einem hochklassigen Nachwuchsprogramm, stand der nächste Schritt bevor. Dieser Schritt wurde heute veröffentlicht. Thiemann wechselt innerhalb der Beko Basketball Bundesliga.

Wunschspieler von John Patrick

Die MHP RIESEN-Fans kommen derzeit gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Nur einen Tag nach der wichtigen Vertragsverlängerung von Headcoach John Patrick konnte der nächste wichtige Schritt bekanntgegeben werden. „JT“ Johannes Thiemann wechselt von den Brose Baskets nach Ludwigsburg.

In der vergangenen Saison konnte Johannes Thiemann mit den Brose Baskets Deutscher Meister werden. Dort war Thiemann, wie auch in dieser Saison mit einer Doppellizenz ausgestattet. Für die Baunach Young Pikes war Thiemann der überragende Akteur, der MVP-Potential abrufte.

In der ProA kam der Power Forward in 27 Partien zum Einsatz. Durchschnittlich konnte der A2-Nationalspieler 15,3 Punkte und 9,6 Rebounds auflegen. Pro Partie stand der Nachwuchsspieler 32:17 Minuten auf dem Parkett.

Bei der vergangenen Universade in Südkorea konnte der 205 cm große NBBL-Champion von 2012 die Silber-Medaile gewinnen.

RIESEN-Headcoach John Patrick über den Neuzugang

„Johannes war unser Wunschkandidat für die Position 4 und 5. Er war in der 2. Liga einer der besten Spieler überhaupt. Er hat das Potential uns auf beiden Seiten des Spielfelds zu helfen und ist ein Rotationsspieler“ (Quelle: Pressemitteilung MHP RIESEN vom 03.06.16).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten