Die Hamburg Towers, aus der Zweiten Basketball Bundesliga, können eine wichtige Vertragsverlängerung vermelden. Der Vertrag von Anthony Canty wurde um eine Saison verlängert. Trotz zahlreicher Angebote anderer Vereine entschloss sich der Aufbauspieler zu einem Verbleib in der Hansestadt.
Aufbauspieler Anthony Canty bleibt den Towers erhalten
Nachdem Anthony Canty zu Beginn der vergangenen Saison aufgrund einer Leistenoperation verletzungsbedingt fehlte, entschied sich der Point Guard nun das in ihn gesetzte Vertrauen zurückzuzahlen und seinen Vertrag in Hamburg zu verlängern. Nach seinen Verletzungssorgen wurde Anthony Canty von Spiel zu Spiel besser und wichtiger für die Hamburg Towers in der zurückliegenden Spielzeit. Am Ende kam der deutsche Nachwuchsspieler auf eine Statistik von durchschnittlich 9,6 Punkten und 2,6 Assists während der regulären Saison. In den Playoffs verbesserte Canty seine Leistungen auf 12,5 Punkte pro Partie (Stats: Hamburg Towers).
Hamed Attarbashi zur Vertragsverlängerung mit Anthony Canty (Pressemeldung Hamburg Towers, 03. Juni 2016)
„Tony war bereits in der vergangenen Saison einer der Schlüsselspieler in unserem Kader, was nicht selbstverständlich war, da er aufgrund seiner Leistenoperation die komplette Saisonvorbereitung verpasst hat. In diesem Sommer ist Tony komplett fit und ich bin davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison einen noch stärkeren Tony Canty sehen werden.“