-1.6 C
New York City
Donnerstag, Februar 2, 2023

Buy now

Brose Baskets Bamberg gewinnen Spiel 1 im Playoff Finale

Brose Baskets Logo

Am heutigen Sonntag stand das erste Spiel im Playoff Finale zwischen den Brose Baskets Bamberg und ratiopharm ulm auf dem Programm. 6800 Zuschauer waren gekommen um diese Partie zu erleben und am Ende setzte sich der große Favorit Bamberg durch und konnte somit den ersten Sieg in diesem Playoff Duell einfahren.

Bamberg übernimmt spät die Kontrolle

Die Partie war auf dem Papier eine klare Sache für Bamberg. Doch umso überraschender war der Spielverlauf, denn das Team von ratiopharm ulm konnte das erste Viertel offen gestalten. Am Ende konnte Bamberg dieses zwar mit 23:22 für sich entscheiden, doch taten sich die Brose Baskets sichtlich schwer. Im zweiten Viertel spielte Bamberg jedoch seine Stärken aus und Ulm hatte hierauf keine Antwort mehr. 31:17 lautete das Ergebnis im zweiten Viertel, womit sich Bamberg eine 54:39 Pausenführung erspielen konnte.

Das dritte Viertel war wieder ausgeglichen, wenngleich Bamberg sich auf seine große Führung verlassen konnte. Am Ende gewannen die Brose Baskets auch das dritte Viertel mit 22:19. Das letzte Viertel ließ das Spiel ausklingen, denn der Bamberger Erfolg war zu keiner Zeit gefährdet. Ein Highlight war sicherlich das erfolgreiche Alley Oop Anspiel von Zisis auf Forward Daniel Theis, welcher zum zwischenzeitlichen 86:67 Zwischenstand traf. Das letzte Viertel entschied am Ende ebenfalls Bamberg mit 25:24 für sich, wodurch der 101:82 Heimsieg feststand.

Statistiken des Spiels

Topscorer Brose Baskets Bamberg

Miller 26 Punkte, Wanamaker 17 Punkte, Zisis 12 Punkte, Strelnieks 10 Punkte

Topscorer ratiopharm ulm

Morgan 20 Punkte, Günther 19 Punkte, Rubit 18 Punkte

Teamstatistiken des Spiels (Bamberg-Ulm)

  • Rebounds: 25:32
  • Assists: 24:12
  • Turnover: 9:8
  • Steals: 4:2
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten