3.7 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

Mauricio Marin wird ein Tiger

Logo WALTER Tigers Tübingen

Nach den letzten Verpflichtungen von Isaiah Philmore und Alvaro Munoz gibt es heute erneut gute Neuigkeiten aus Tübingen. Guard Mauricio Marin wechselt zur kommenden Spielzeit vom ProA-Ligisten rent4office Nürnberg zu den WALTER Tigers Tübingen.

Infos

Der 22-Jährige unterschreibt dabei einen Zweijahresvertrag bei den WALTER Tigers. Mit 9,1 Punkten, 1,4 Rebounds und 1,1 Assists in durchschnittlich 21 Minuten Einsatzzeit in der Saison 2015/16 avancierte Marin schnell zu einem der Leistungsträger im Kader der Nürnberger. Auch seine Dreierquote von knapp 40% kann sich mehr als sehen lassen. Tigers-Geschäftsführer Robert Wintermantel ist sich deswegen sicher, dass Mauricio Marin in Tübingen:

[…] den nächsten Schritt macht und zu einem guten BBL-Spieler reift.

(Robert Wintermantel in der Pressemitteilung der Tigers Tübingen zur Verpflichtung zu Marin)

Aber nicht nur in Nürnberg hat der 1,93 m große Guard Erfolge feiern können. 2010/11 legte er in seiner NBBL-Debütsaison starke 12,4 Punkte und 2,5 Rebounds auf, was ihm von allen damaligen NBBL-Trainern den Titel „NBBL-Rookie of the Year“ einbrachte.

 

Mit der Verpflichtung von Mauricio Marin wurden allerdings aber auch die Abgänge von Julian Albus, Mahir Agva und Bogdan Radosavljevic bekannt gegeben. Alle verlassen den Club in unbekannte Richtungen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten