6.6 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

Robin Amaize und Cornelius Adler verlassen Braunschweig

Basketball-Löwen-Braunschweig-Logo

Auf den deutschen Spots der Basketball Löwen Braunschweig gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Heute wurde bekannt, dass Guard Robin Amaize sowie Forward Cornelius Adler in der nächsten Saison nicht für die Braunschweiger auflaufen werden.

Infos

In der abgelaufenen Saison bei den Löwen konnte der 1,88 m große Youngster Robin Amaize in 22 BBL-Einsätzen durchschnittlich 3,0 Punkte, 1,0 Assists und 1,4 Rebounds in 9 Minuten Spielzeit auflegen und somit seiner Mannschaft wichtige Minuten von der Bank geben. Doch Amaize schließt sich einem anderen Verein an:

Robin hat uns mitgeteilt, dass er sich für das Angebot eines anderen Klubs entschieden hat. Wir bedauern das sehr, haben aber Verständnis dafür und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.

(Löwen Head-Coach Frank Menz über den Weggang Robin Amaize´ aus Braunschweig)

 

Neben Robin Amaize wird auch Forward Cornelius Adler den Bundesligisten verlassen. Der gebürtige Braunschweiger kam in lediglich 23 BBL-Spielen in dieser Saison zum Einsatz und legte dabei nur magere 1,8 Punkte und 1,3 Rebounds in knapp 7 Minuten Einsatzzeit pro Spiel auf. Auch er sucht nach einer neuen sportlichen Herausforderung:

Ein Gespräch mit Cornelius hat ergeben, dass er nach seinen letzten beiden sportlich eher schwierigen Jahren woanders neu durchstarten möchte. Dabei wünschen wir ihm natürlich viel Erfolg.

(Löwen-Trainer Frank Menz über den Abgang von Cornelius Adler)

 

Ob die weiteren deutschen Spieler im Kader der Löwen, Lucas Gertz und Martin Bogdanov, nächste Saison das Löwen-Trikot tragen werden, ist weiterhin ungewiss.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten