Aus der Zweiten Basketball Bundesliga gibt es am heutigen Tag interessante Neuigkeiten zu berichten. Nachdem die finke baskets Paderborn den Rückzug des bisherigen Namenssponsors bekanntgaben zum Ende der Saison, wurde lange Zeit ein neuer Name für das Paderborner Team gesucht. Nun hat diese Suche ein erfolgreiches Ende gefunden.
Die ProA freut sich auf die Uni Baskets Paderborn
Am heutigen Donnerstag wurden die Neuigkeiten aus Paderborn bekannt. Ab der kommenden Spielzeit gehen die Paderborner Basketballer in der ProA als Uni Baskets Paderborn auf Korbjagd. Wie der Verein mitteilte, läuft die Vereinbarung zwischen den Paderborn Baskets 91 und der Universität Paderborn zunächst zwei Jahre. Es handelt sich hierbei um eine strategische Partnerschaft, welche nicht nur den Namen der ProA Mannschaft ändert. Auch die Teams der NBBL und der JBBL werden demnächst als Uni Baskets Paderborn antreten.
Statement Baskets-Präsident Christoph Schlösser (Pressemeldung Uni Baskets Paderborn, 9.6.2016)
„Mit der Universität haben wir künftig einen äußerst namhaften und kompetenten Partner an unserer Seite. Für die Baskets kann ich sagen, dass es eine große Ehre und riesige Freude für ist, unsere Universität Paderborn deutschlandweit vertreten zu dürfen. Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst, die wir als „Uni Baskets Paderborn“ und damit als Botschafter der heimischen Universität tragen. Ebenso sehr sind wir motiviert, die Zusammenarbeit durch harte und zielorientierte Arbeit zu einem großen Erfolg für beide Seiten werden zu lassen. Wir geben alles, den Universitäts- und Basketballstandort Paderborn bestens zu vertreten. Ich bin sicher, dass beide Seiten erheblich von der Partnerschaft profitieren können und werden.“