-1.6 C
New York City
Donnerstag, Februar 2, 2023

Buy now

Köln verpflichtet Andreas Wenzl

Logo RheinStars Köln

Eine gute Nachricht konnte heute ProA-Ligist RheinStars Köln seinen Fans verkünden. Forward und Center Andreas Wenzl unterschreibt im Rheinland einen Zweijahresvertrag.

Rückblick und Infos zur Verpflichtung

Der 2,10m Hüne spielte in den Saisons 2013/14 sowie 2014/15 für den TBB Trier in der Basketball Bundesliga. Bereits in seiner ersten Saison bei den Moselstädtern plagten ihn Meniskusprobleme, in der zweiten Saison musste er aufgrund einer Knorpeltransplantation die Saison frühzeitig beenden. Dieser Umstand bescherte ihn bis Januar 2016 eine sportliche Pause. Seit Anfang des Jahres ist der gebürtige Baden-Württemberger beschwerdefrei und trainiert wieder hart an seiner Fitness und seinem Wurf.

Jetzt hat sich diese Arbeit ausgezahlt: Heute unterschrieb der 2,10 m Hüne in einem Livestream vor der Lanxess-Arena einen Zweijahresvertrag bei den Kölnern. Auch Geschäftsführer Stephan Baeck freut sich Andreas Wenzl für die RheinStars Köln gewonnen zu haben:

Zu erst einmal [freue ich mich] für Andi, das er jetzt wieder angreifen kann. Dennis Heinzmann und er bringen Talent, Qualität und Perspektive als deutsche Spieler auf der Center-Position mit. Und das gibt uns größtmögliche Variabilität bei der Besetzung unserer Ausländerpositionen.

(RheinStars Geschäftsführer Stephan Baeck über die Verpflichtung des 23-Jährigen Wenzl´s, Pressemitteilung vom 09,06.2016)

 

Malu verlässt Köln

Mit der Verpflichtung von Wenzl wurde heute auch bekannt, dass Center Jonathan Malu nicht zu den RheinStars Köln zurückkehren wird. Headcoach Arne Woltmann erklärt das wie folgt:

Jonni hat uns im vergangenen Jahr viel Intensität gebracht, ist ein tadelloser Sportsmann und wir haben sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet. Aber weil wir mit größeren Spielern auf der Centerposition antreten wollen, lassen wir ihn schweren Herzens ziehen.

(Head Coach Arne Woltmann zum Abgang von Jonathan Malu, Pressemitteilung vom 09.06.2016)

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten