-1.6 C
New York City
Donnerstag, Februar 2, 2023

Buy now

Routinier Wayne Bernard bleibt ein Jenenser

Science City Jena - Wayne Bernard Portrait

Gute Nachrichten gab es heute aus Jena zu vermelden. Der 34-jährige Guard Wayne Bernard wird auch in der Basketball Bundesliga das Aufbauspiel von ProA-Meister Science City Jena leiten.

Infos

Der bundesligaerfahrene Guard (spielte u.a. schon für Ludwigsburg, Gießen und Weißenfels in Deutschlands höchster Spielklasse) verlängert dabei seinen Vertrag bei den Thüringern um ein weiteres Jahr.  In der abgelaufenen Zweitligasaison konnte der 1,91m große Spielmacher in durchschnittlich knapp 23 Minuten Einsatzzeit 8,3 Punkte und 3,0 Assists für die Saalestädter auflegen und hat so maßgeblich Anteil am zweiten Bundesligaaufstieg von Science City Jena seit 2007.

Ich bin sehr glücklich darüber nach Jena zurückkehren zu können und viele Jungs des Teams aus der zurückliegenden Saison wiederzusehen. Das macht es alles etwas einfacher, weil wir uns bereits kennen, zum Teil über Jahre zusammenwachsen konnten, wissen wie wir spielen und was der Coach von uns erwartet.

(Wayne Bernard zu seiner Weiterverpflichtung bei Science City Jena, PM vom 12.06.2016)

Neben der Weiterverpflichtung von Wayne Bernard bleiben auch Center Oliver Clay, Shooting Guard Marcos Knight, Jenenser Urgestein Ermen Reyes-Napoles sowie Power Forward Julius Wolf den Jenenser Fans in der Basketball Bundesliga erhalten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten