6.6 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

A2-Nationalspieler David Brembly wird ein Eisbär

Eisbären-Bremerhaven-Logo

Fans der Eisbären Bremerhaven konnten sich heute über die erste Neuverpflichtung für die BBL-Saison 2016/17 freuen. David Brembly wechselt vom Playoff-Finalist ratiopharm Ulm zu den Nordseestädtern und unterschreibt dabei einen Einjahresvertrag.

Rückblick

In seiner sehr erfolgreichen BBL- Debütsaison 2014/15 bei Ligakonkurrent medi Bayreuth legte der 1,97m große Deutsch-Pole 8,2 Punkte, 3,1 Rebounds und eine Dreierquote von 44 Prozent auf. Folgerichtig war es, dass der Swingman Begehrlichkeiten bei Playoffanwärtern, wie ratiopharm Ulm, weckte. Doch bereits zu Beginn der abgelaufenen Saison 2015/16 ebbte seine Erfolgswelle ab. Zahlreiche Verletzungssorgen zwangen ihn immer wieder zu Spielpausen, was sich auch in seinen mageren Stats wiederspiegelte (3,6 Punkte, 1,5 Rebounds, 0,5 Assists).

Gründe für den Wechsel nach Bremerhaven

Brembly war darüber hinaus nicht mit der Spielzeit bei den Baden-Württembergern zufrieden, weshalb er seinen Zweijahresvertrag bei ratiopharm Ulm auflöste und jetzt in Hoffnung auf mehr Einsatzzeit nach Bremerhaven wechselt:

In erster Linie komme ich […] nach Bremerhaven, um nach einer für mich persönlich schwierigen Saison einen sportlichen Neuanfang zu starten. Ich erhoffe mir bei den Eisbären mehr Spielzeit als in Ulm und will mich als Basketballer weiterentwickeln. Dafür brauche ich Spielpraxis.

(David Brembly über seinen Wechsel zu den Eisbären Bremerhaven, PM vom 14.06.2016)

Darüber hinaus freut sich der A2-Nationalspieler auf die Zusammenarbeit mit Eisbären Head-Coach Sebastian Machowski:

Ich hatte sehr gute Gespräche mit Sebastian und habe viel Positives über ihn gehört. Ich bin überzeugt davon, dass ich unter ihm noch einiges dazulernen kann, zumal er als aktiver Basketballer auf derselben Position gespielt hat wie ich.

(Eisbären-Neuzugang David Brembly über die zukünftige Zusammenarbeit mit Coach Machowski, PM vom 14.06.2016)

 

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten