Für die Eisbären aus Bremerhaven befinden sich das Transfermarktgeschehen noch in den Anfangszügen, doch eines ist jetzt schon klar. Der Bundesligist hat einen interessanten Plan. Neben A2-Nationalspieler David Brembly wurde heute der nächste Neuzugang vermeldet. Die Eisbären ziehen einen MVP an Land.
Aus Österreich in die BBL
Mit Quincy Diggs stellen die Eisbären ihren zweiten Neuzugang offiziell vor. Der Guard/Forward kommt vom österreichischen Top-Klub Gunners Oberwart in die Beko Basketball Bundesliga. Bei den Eisbären unterschreibt er einen Einjahresvertrag. Diggs konnte in der abgelaufenen Saison die Meiterschaft gewinnen. Als persönliche Auszeichung ist die Wahl zum MVP zu nennen.
Im Schnitt konnte der Swingman 20 Punkte, 7,3 Rebounds und 3,2 Assists auflegen. In 44 Ligapartien wurde der Allrounder eingesetzt (Quelle Stats: Pressemitteilung). Vor seiner Rookie-Saison in Österreich, war Quincy Diggs am College von Kansas aktiv.
Eisbären-Coach Sebastian Machowski zeigt sich begeistert
„Ich habe mich im Vorfeld ausgiebig über Quincy informiert und bin überzeugt davon, dass er voll in unser Anforderungsprofil passt. Wir bekommen einen ungemein vielseitigen Spieler hinzu, der auf mehreren Positionen agieren kann und ein guter Rebounder, Scorer und auch Verteidiger ist. Quincy will in Deutschland den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und ich bin sehr glücklich darüber, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat“ (Quelle: Pressemitteilung Eisbären Bremerhaven vom 15.06.16).