6.6 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

NBBL-Allstar Benedikt Turudic wird ein Wolf

Mitteldeutscher BC Logo

Der Kader des Mitteldeutschen BC für die neue ProA-Saison nimmt immer mehr Konturen an. Heute haben die Weißenfelser Benedikt Turudic als neuen Back-up Center hinter Routinier Djordje Pantelic vorgestellt.

Infos

Der gebürtige Gießener unterschreibt dabei einen Dreijahresvertrag bei den Wölfen. Der 2,07 m große Big Man wechselt aus der NBBL-Mannschaft von ALBA Berlin nach Sachsen-Anhalt und konnte dort in der letzten Saison 16,7 Punkte und 7,7 Rebounds bei einer Effektivität von 22 auflegen. MBC Head-Coach Igor Jovovic freut sich über den neuen Wölfe-Profi:

Benedikt ist ein sehr talentierter Spieler. Wir denken über die Zukunft unseres Clubs [nach] und das ist auch der Grund warum wir ihn so langfristig an uns gebunden haben. Er hat alle Möglichkeiten sich in unserem System weiterzuentwickeln. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für den MBC entschieden hat. (MBC-Coach Igor Jovovic zur Verpflichtung von Benedikt Turudic, PM vom 15.06.2016)

Gleichzeitig gab der MBC den Abgang von Center Jonathan Maier bekannt, der in bisher noch unbekannte Richtung den Verein verlassen wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten