-1.6 C
New York City
Donnerstag, Februar 2, 2023

Buy now

Science City Jena verpflichtet Oliver Mackeldanz

Science City Jena Logo

Der ProA-Meister Science City Jena verpflichtet den 25-Jährigen Center Oliver Mackeldanz von RASTA Vechta. Der Neuzugang bildet mit Oliver Clay das Duo unter den Körben für die kommende Saison. Oliver Mackeldanz unterschrieb bei Science City Jena einen Einjahresvertrag.

Neuer Backup Center für Science City Jena

Nach insgesamt drei Jahren bei RASTA Vechta wechselt der 211cm große Center zum Konkurrenten nach Jena.  Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Trainerstab fanden beide Parteien eine Lösung. Der Center erzielte in 36 Einsätzen für seinen ehemaligen Verein RASTA Vechta im Schnitt 6,1 Punkte und 4,9 Rebounds pro Partie (Stats ProA).

Oliver Mackeldanz zum Wechsel nach Jena (Pressemeldung Science City Jena, 17. Juni 2016)

„Wir hatten uns im letzten Monat zusammengesetzt um alle Optionen für das kommende Spieljahr auszuloten. Zwei Wochen nach den Endspielen in der ProA wurden die Gespräche konkreter. Nach einem persönlichen Treffen mit Trainer Björn Harmsen hatte ich ein sehr gutes Gefühl, war überzeugt, dass es für mich der richtige Schritt ist, nach Jena zu wechseln. Wir haben sofort auf einer Wellenlänge gelegen. Science City verfügt über eine gute Perspektive. Zudem habe ich mich bei meinem Antrittsbesuch sofort hier wohlgefühlt“

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten