21.6 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Uni-Riesen Leipzig verstärken sich mit Shooting Guard

Logo Uni-Riesen Leipzig

Mit einem 8. Platz verabschiedeten sich die Uni-Riesen Leipzig aus der vergangenen Saison der 2. Basketball-Bundesliga. Jetzt steigt in der sächsischen Messestadt die Vorfreude auf die neue Spielzeit. Immerhin läuft ein neuer Hoffnungsträger für die Uni-Riesen auf.

Shooting Guard verpflichtet

Mit dem Amerikaner Terence Billups konnte der neue Cheftrainer Thomas Krzywinski einen seiner Wunschspieler nach Leipzig lotsen. Der 28-Jährige Shooting Guard kommt aus Rendsburg und gilt als variabel einsetzbar. In den vergangenen Jahren machte er sich in der Regionalliga als Korbjäger, aber auch in der Defensive einen Namen. Der 1,99-Meter-Mann erhält bei den Uni-Riesen zunächst einen Einjahresvertrag. Zuvor konnten die Leipziger bereits Routinier Sascha Leutloff für eine weitere Saison an sich binden.

In der zweiten Septemberhälfte startet die neue Saison in der ProB. Bis dahin wollen die Uni-Riesen einen schlagkräftigen Kader beisammen haben. Die Verpflichtung von Terence Billups ist ein erstes Signal.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img