6.6 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

Basketball Löwen Braunschweig verpflichten Carlton Guyton

Oettinger Rockets Gotha - Portrait Carlton Guyton

Aufbauspieler Carlton Guyton wechselt von den OeTTINGER Rockets Gotha zu den Basketball Löwen Braunschweig in die Basketball Bundesliga und erhält bei den Braunschweigern einen Vertrag über zwei Spielzeiten.

Carlton Guyton wechselt aus der ProA nach Braunschweig

Die Basketball Löwen Braunschweig um Coach Franz Menz arbeiten derzeit auf Hochtouren an der Kaderplanung. Mit der Verpflichtung von Carlton Guyton stehen bereits sechs Spieler im Kader der Löwen für die anstehende Saison. Bei den OeTTINGER Rockets Gotha kam der Neuzugang als Guard auf durchschnittlich 13,6 Zähler, 3,5 Assists und 3,2 Rebounds pro Partie. 48,7 Prozent der Zweipunktewürfe sowie 39,4 Prozent der Dreipunktwürfe traf Guyton in der vergangenen Saison (Stats: OeTTINGER Rockets Gotha)

Frank Menz zur Verpflichtung von Carlton Guyton (Pressemeldung: Basketball Löwen Braunschweig, 20. Juni 2016)

„Carlton gehörte in den vergangenen Jahren zu den besten Spielern der Liga. Er ist ein sehr vielseitiger Guard, der sich selber seinen Wurf kreieren kann, aber auch ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler hat. Diese Vielseitigkeit war für mich ein wichtiges Kriterium. 

Carlton Guyton zum Wechsel zu den Löwen nach Braunschweig (Pressemeldung: Basketball Löwen Braunschweig, 20. Juni 2016)

  „Für jemanden, der Basketball so liebt wie ich, ist es eine große Ehre, zukünftig in der BBL zu spielen. Es ist eine große Chance! Denn ein Teil der Löwen-Organisation zu werden, wird mir die Möglichkeit geben, meine Fähigkeiten auf höchstem Niveau zu präsentieren. Ich bin so sehr als Spieler gewachsen und nun geht meine Reise weiter. Ich habe nichts als großartige Dinge über unseren Trainer Frank Menz gehört und nach unseren sehr guten Gesprächen freue ich mich darauf, zukünftig für ihn zu spielen“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten