3.7 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

Göttingen verpflichtet Ex-Tiger Jesse Sanders

BG-Göttingen-Logo

Der Kader von Bundesligist BG Göttingen nimmt weiter konkrete Strukturen an. Heute gaben die Südniedersachsen die Verpflichtung von Guard Jesse Sanders bekannt.

Bisherige Karriere von Jesse Sanders

Nach seiner Schulzeit ging Sanders von 2008 bis 2012 für die Liberty University Lynchburg (Virginia) auf Korbjagd. Für die „Flames“ konnte er dabei durchschnittlich 9,7 Punkte, 6,4 Rebounds und 5,7 Assists auflegen. Seine erste Profisaison 2012/13 verbrachte der 1,90 m große Aufbauspieler beim italienischen Zweitligisten Fileni BPA Jesi für den er in 27 Minuten Spielzeit durchschnittlich 9,7 Punkte, 5,5 Rebounds und 2,1 Assists erzielen konnte. Nach einem kurzen Engagement in Australien bei den Sydney Kings (Saison 2013/14), kehrte Sanders 2014/15 zurück nach Europa, wo er für den belgischen Erstligisten Limburg United in durchschnittlich 29 Minuten 11,5 Punkte, 5,1 Rebounds und 5,0 Assists verbuchen konnte. In der abgelaufenen Saison 2015/16 lief er für Ligakonkurrent WALTER Tigers Tübingen auf, bei denen er allerdings nur zu 16 BBL-Einsätzen kam.

Infos zur Vertragsunterschrift von Jesse Sanders in Göttingen

Aufgrund der geringen Spielzeit in Tübingen, erhofft sich Jesse Sanders jetzt in Göttingen mehr Verantwortung und unterschrieb einen Kontrakt für die kommende Spielzeit bei den Veilchen. BG-Head Coach Johan Roijakkers beschreibt dabei seinen Neuzugang wie folgt:

Jesse wird der Motor unseres Teams sein. Er ist gut im freien Spiel und trifft mit dem Ball gute Entscheidungen. Zudem ist er bezogen auf seine Position ein sehr guter Rebounder.

(Head Coach Johan Roijakkers zur Verpflichtung von Jesse Sanders, PM vom 21.06.16)

Sanders ist damit, neben Mönninghoff, Spohr, Schwarz, Menzel und Bacoul, der sechste Spieler für den kommenden Bundesliga-Kader der BG Göttingen.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten