Die Fans der Hamburg Towers konnten sich heute über einen weiteren Neuzugang für die kommende ProA-Spielzeit freuen. Forward Cornelius Adler wechselt von den Basketball Löwen Braunschweig an die Elbe.
Bisherige Karriere von Cornelius Adler
Seine Basketball-Karriere startete Adler bei der SG Braunschweig, für die er zwischen 2006 und 2008 sowohl in der ProB als auch in der NBBL startete. Anschließend wechselte er nach Ehingen/Urspring (damals ProB), wo der 1,98 m große Forward bis 2010 aktiv war. Nach einem kurzen Zwischenstopp 2010/11 beim Bundesligisten BG Göttingen, entschied sich der gebürtige Braunschweiger zur Saison 2011/12 für einen Wechsel zum Nürnberger BC in die ProA, wo er bis 2014 bleib. Für die Mittelfranken erreichte er in seiner stärksten Saison 2013/14 14,5 Punkte und 5,8 Rebounds, was Begehrlichkeiten bei Bundesligist Basketball Löwen Braunschweig weckte. Für die Niedersachsen kam er in den letzten zwei Jahren zu 50 BBL-Einsätzen, hatte allerdings oft mit Verletzungen zu kämpfen. Jetzt will der 27-Jährige mit den Hamburg Towers in der kommenden ProA-Saison durchstarten:
Ich war von dem Programm der Hamburg Towers von Anfang an überzeugt und freue mich ganz besonders auf die Heimspiele vor dem tollen Hamburger Publikum. Nach zwei schwierigen Jahren möchte ich in Hamburg wieder voll durchstarten.
(Cornelius Adler zur Vertragsunterschrift bei den Hamburg Towers, PM vom 22.06.16)