13.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 17, 2021

Buy now

VfL Kirchheim Knights verstärken sich mit Jonathan Maier

Logo Kirchheim Knights

Die VfL Kirchheim Knights gaben mit Jonathan Maier die vierte Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. In Kirchheim unterschrieb der 23-Jährige einen Einjahresvertrag. Die Anhänger des ProA Ligisten müssten den Center noch aus seiner Zeit von 2011 bis 2013 kennen.

Maier kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

In der vergangenen Saison trug Jonathan Maier das Trikot des Mitteldeutschen BC. In der Zeit beim Mitteldeutschen Basketball Club kam der 210 cm große Center auf eine durchschnittliche Statistik von 1,4 Punkte und 1,2 Rebounds bei einer Spielzeit von 6 Minuten pro Partie (Stats: Beko BBL). Nach Tim Koch, Andreas Kronhardt und Brian Wenzel konnten die Kirchheimer mit Jonathan Maier ihren vierten Neuzugang für die anstehende Saison vermelden.

Cheftrainer Michael Mai zur Verpflichtung von Jonathan Maier (Pressemeldung: VfL Kirchheim Knights, 15. Juni 2016)

„Wir hatten Jonathan bereits vor dem Ende der vergangenen Saison auf dem Zettel. Mit seiner Körpergröße und Dynamik bringt er alles mit um in der ProA ein dominanter Center zu sein. Vor allem auf das Duo Maier/Kronhardt dürfen wir uns freuen. Sie beide haben Qualitäten, die wir für unser neues Team als wichtig erachtet haben. Zudem ist Jonathan ein alter Bekannter. Wir wissen, dass er einen guten Charakter hat und ein Teamplayer ist. Genau solche Typen suchen wir. Wir wollen wieder eine Mannschaft, ein Team formen. Mit Jonathan und Andi verfügen wir über zwei starke deutsche Center, die sich beide bereits kennen. Beide wollen und müssen jetzt Gas geben und zeigen, was sie drauf haben. Wir hoffen, dass die Beiden ein tolles Duo bilden und unserer Defensive den nötigen Halt geben können. Natürlich wird das auch unseren Spielstil im Angriffsspiel etwas verändern und den Fokus verstärkt auch auf das Centerspiel legen, “

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img