Sebastian Fülle wechselt vom SSV Lok Bernau zum Mitteldeutschen Basketball Club in die ProA. Fülle unterschrieb in Weißenfels einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Der Small Forward stand bereits im vergangenen Jahr im Kader des Mitteldeutschen Basketball Clubs.
Sebastian Fülle kehrt zurück nach Weißenfels
Der 24-Jährige Small Forward durchlief in den vergangenen Jahren die Nachwuchsabteilung von ALBA BERLIN und kam in der abgelaufenen Saison beim SSV Lok Bernau zum Einsatz. Bereits im vergangenen Jahr stand Fülle für einen Monat unter Vertrag beim MBC und bekam dort in diesem Zeitraum wenige Spielminuten in den Testspielen. Bei der Mannschaft des SSV Lok Bernau erzielte der 194 cm große Berliner durchschnittlich 14,6 Punkte, holte 3 Rebounds und verteilte 3,1 Assists (Stats: Regionalliga). In der Regionalliga wurde Fülle zudem in das Team der besten deutschen Spieler gewählt.
Headcoach Igor Jovovic zur Verpflichtung von Sebastian Fülle (Pressemeldung: Mitteldeutscher Basketball Club, 23. Juni 2016)
„Sebastian hat sehr großen Willen gezeigt für unseren Club zu spielen. Nachdem er schon im letzten Jahr zum Vorbereitungskader gehörte, haben wir jetzt entschieden, ihm eine richtige Chance zu geben. Sebastian ist immer noch jung und kann sich weiterentwickeln. Ich bin überzeugt, dass er uns helfen wird unsere Ziele zu erreichen.“