6.6 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

ALBA BERLIN startet Kooperation mit Lok Bernau

ALBA BERLIN - Lok Bernau

In Sachen Kooperationen bei ALBA BERLIN gibt es neue Informationen. Ab sofort startet der amtierende Pokalsieger eine Kooperation mit dem SSV Lok Bernau aus der ProB. Beide Vereine werden im Bereich Breiten- und Schulsport zusammenarbeiten.

Neue Kooperation mit dem SSV Lok Bernau

Ab der kommenden Saison werden die Top-Talente der ALBA Nachwuchsmannschaft den ProB-Ligisten verstärken. Zudem wird Nachwuchscoach Sebastian Trzcionka den Posten als Assistenztrainer bei Lok Bernau besetzten. Auch Athletik-Coach Fabian Ottawa wird das Training in Bernau leiten. Neben der eigentlichen Kooperation im Profibereich wird in diesem Zusammenhang auch mit dem ALBA Schulsportprojekt eng zusammen gearbeitet.

ALBA Sportdirektor Himar Ojeda zur Kooperation (Pressemeldung: ALBA BERLIN, 23. Juni 2016)

„Von dieser Kooperation profitieren beide Seiten: Perspektivspieler unseres Nachwuchsprogramms können wichtige Erfahrungen auf einem anspruchsvollen Herren-Niveau sammeln, während Lok Bernau neue potenzielle Leistungsträger für sein ProB-Team erhält. Die Zusammenarbeit wird uns helfen, den großen Schritt von der U19-Bundesliga NBBL zu den Profis zu erleichtern. In Bernau wird seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet und unsere Gespräche haben gezeigt, dass wir viele gemeinsame Ziele verfolgen. Daher bin ich sicher, dass sich auch unsere Projekte im Breitensport sehr gut entwickeln werden.“

Sportlicher Leiter René Schilling zur Kooperation (Pressemeldung: ALBA BERLIN, 23. Juni 2016)

„Ich bin überzeugt, dass die Kooperation uns einen Zugang zu sehr gut ausgebildeten deutschen Spielern ermöglicht. Gleichzeitig wird sie uns auf dem Weg, unsere Strukturen weiter zu professionalisieren, voranbringen. Es waren sehr gute, offene und herzliche Gespräche, die wir geführt haben. Von der gelebten Kooperation wird nicht nur unsere erste Mannschaft, sondern auch unser gesamter Jugendbereich und der Schulbasketball in Bernau profitieren.“

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten