In der vergangenen Nacht stand der NBA Draft auf dem Programm. Aus deutscher Sicht sehr erfreulich ist, dass die Bulls Forward Paul Zipser ausgewählt haben.
Paul Zipser wechselt zu den Chicago Bulls
In der zweite Runde wählten die Chicago Bulls mit dem insgesamt 48. Pick im NBA Draft den deutschen Forward Paul Zipser aus, welcher vor allen Dingen als Small Forward in den USA gesehen wird (Portrait Paul Zipser). Zipser konnte die anwesenden Scouts aus der NBA vor allen Dingen im zuletzt stattgefundenen Eurocamp begeistern, als Zipser zugleich zum MVP ausgezeichnet wurde. Obwohl Paul Zipser beim FC Bayern München noch einen Vertrag für die kommende Saison der Basketball Bundesliga besitzt, kann der Forward dank einer Ausstiegsklausel dennoch bereits in diesem Sommer in die NBA wechseln. In der abgelaufenen Spielzeit stand Zipser 40 Mal auf den Parkett für den FC Bayern. Im Schnitt konnte der Forward dabei 7,1 Punkte erzielen und 3,6 Rebounds sichern (Stats Beko BBL).
Zipser sagte bereits vor dem Draft, dass es sein Wunsch ist, sofort in die NBA zu wechseln, sofern er als Draft Pick ausgewählt wird. Auch von Seiten der Chicago Bulls wurde bereits vermeldet, dass Zipser bereits zur kommenden NBA Saison das Trikot der Bulls tragen soll.