6.6 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

Ludwigsburg verpflichtet Forward Martin Breunig

MHP Riesen Ludwigsburg Logo

Gute Nachrichten gab es heute für alle Fans der MHP RIESEN Ludwigsburg. Die Baden-Württemberger verpflichten den deutschen Forward Martin Breunig aus der NCAA.

Infos zur Verpflichtung von Breunig

Der 24-jährige Martin Breunig wechselt dabei von den Montana Grizzlies an den Neckar und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. In der abgelaufenen Saison legte er für die Montana University im Schnitt 18,9 Punkte, 9,0 Rebounds und 1,1 Blocks pro Spiel auf. MHP Riesen Head-Coach John Patrick freut sich über den 2,03 m großen Neuzugang und stellt seine Stärken heraus:

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen athletischen Spieler für die Position 4 verpflichten konnten, der in der Offensive den Korb attackieren und in der Defensive den Ring beschützen kann. […] Martin Breunig und Johannes Thiemann werden uns in den kommenden zwei Jahren eine sehr interessante Kombination von Power und Athletik auf den großen Positionen geben.

(RIESEN- Head Coach John Patrick über die Verpflichtung von Martin Breunig, PM vom 26.06.16)

Breunig stellt damit nach der Verpflichtung von Johannes Thiemann (von den Baunach Young Pikes) und Eyke Prahst (für Porsche BBA Ludwigsburg) den dritten Neuzugang für die Saison 2016/17 dar.

 

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten