6.6 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

Virgil Matthews bleibt Chemnitz erhalten

Chemnitz Niners Logo

Gute Nachrichten für alle Fans des BV Chemnitz 99. US-Point Guard Virgil Matthews hat seinen Vertrag bei den Sachsen verlängert.

Infos zur Weiterverpflichtung von Matthews

Geholt 2014 vom Liga-Konkurrenten Ehingen, wird der 1,91 m große Guard auch die dritte Saison in Folge für die NINERS Chemnitz spielen. In der abgelaufenen Spielzeit legte Matthews in durchschnittlich 32 Minuten Einsatzzeit 12,7 Punkte. 7,6 Assists und 6,1 Rebounds auf und war (wie auch die Jahre zuvor) Leistungsträger Nummer 1 der Südwestsachsen. In die Geschichte des Clubs dürfte zudem seine Leistung im letzten Hauptrundenspiel der Saison 2015/16 eingehen. Der 32-Jährige legte beim Sieg gegen die Bayer GIANTS Leverkusen mit 14 Punkten, 12 Assists und 17 Rebounds ein Triple Double auf, was den NINERS gleichzeitig dazu verhalf seit 2012 erstmals wieder in die Playoffs der ProA einzuziehen. Cheftrainer Rodrigo Pastore ist deswegen sehr glücklich Virgil Matthews in Chemnitz gehalten zu haben:

Die Zahlen sprechen für sich, doch darüber hinaus machen ihn seine mentale Stärke, seine Erfahrung aus acht Jahren Profibasketball in Deutschland und seine hohe Spielintelligenz so wertvoll für uns.

(NINERS-Trainer Rodrigo Pastore über den Verbleib von Virgil Matthews, PM vom 25.06.16)

Auch der Neuzugang selber freut sich bereits auf die kommende Saison:

Ich werde alles geben, um an diese Leistungen anzuknüpfen und freue mich schon jetzt darauf, endlich wieder in der ‚Hartmann-Hölle‘ auflaufen zu dürfen. Wir wollen den Fans möglichst viele Siege schenken und es erneut in die Playoffs schaffen.

(Virgil Matthews zu seiner Vertragsverlängerung in Chemnitz, PM vom 25.06.16)

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten