-6.8 C
New York City
Samstag, Januar 29, 2022

Buy now

Würzburg verstärkt sich unter den Brettern

s.Oliver baskets Logo

Das Überraschungsteam der letzten Saison in der Basketball Bundesliga aus Würzburg arbeitet eifrig am Kader für die kommende Spielzeit. Nun konnten die Unterfranken ein großes Nachwuchstalent auf der Center Position für sich gewinnen.

Georg Voigtmann schließt sich Würzburg an

Wie das Team der s.Oliver Baskets Würzburg mitteilte, hat sich der 213cm große Center Georg Voigtmann für einen Wechsel nach Würzburg entscheiden. Der jüngere Bruder von Nationalspieler Johannes Voigtmann wechselt von Bundesliga Aufsteiger Science City Jena nach Würzburg. Der Neuzugang soll dabei zusätzlich im Farmteam TG Würzburg Baskets Akademie in der ProB zum Einsatz kommen, um seine Entwicklung zu forcieren.

In der letzten ProA Saison kam Georg Voigtmann in Jena zu 35 Einsätzen. Im Schnitt konnte der junge Center dabei 3 Punkte und 1,9 Rebounds pro Partie erzielen (Stats ProA).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten