3.7 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

Dalibor Bagaric verkündet offizielles Karriereende

Brose Baskets Logo

Der 1980 geborene Big Man Dalibor Bagaric hat seine Karriere als professioneller Basketballspieler offiziell beendet. Der 216cm große Center gab dies in einem Interview bekannt.

Dalibor Bagaric beendet seine Karriere

Die deutschen Basketballfans kennen den in München geborenen Dalibor Bagaric aus seiner Zeit bei den Brose Baskets Bamberg. In der Saison 2014/2015 kam Bagaric in Bamberg zum Einsatz, doch stand der Profi auch in der NBA unter Vertrag. Im Jahr 2000 wurde Dalibor Bagaric an 24. Stelle im NBA Draft von den Chicago Bulls ausgewählt, für welche der Center von 2000 bis 2003 aktiv war. In Europa konnte der Gewinner der Goldmedaille bei der U18 Europameisterschaft 1996 bei diversen Topclubs sein Können zeigen. Dalibor Bagaric stand dabei unter anderem bei Cibona, bei Olympiacos oder beispielsweise auch Cedevita unter Vertrag.

In seiner Zeit bei den Brose Baskets Bamberg kam Dalibor Bagaric 24 Mal zum Einsatz. Pro Spiel konnte der Center 1,2 Punkte und 1,5 Rebounds erzielen (Stats Beko BBL).



0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten