5.8 C
New York City
Montag, Januar 30, 2023

Buy now

MBC-Nachwuchsleiter Tino Stumpf wechselt nach Jena

Mitteldeutscher BC Logo

Gleichzeitig mit der Vertragsverlängerung von MBC-Geschäftsführer Martin Geissler, gab der Club den Wechsel von Nachwuchsleiter Tino Stumpf zu Science City Jena bekannt.

Grund für den Wechsel nach Thüringen

Tino Stumpf verlässt dabei aus familiären Gründen die Sachsen-Anhaltiner in Richtung Jena und will in Zukunft wieder in seiner Heimatstadt leben und arbeiten. Der 41-Jährige betreute den Nachwuchs des Mitteldeutschen BC seit 2012. Seine Leistungen bei den Saalestädtern konnten sich sehen lassen: 2013 honorierte die Beko Basketball Bundesliga das MBC-Nachwuchskonzept mit der Bronzemedaille für einen „guten Nachwuchsstandort“. Doch auf diesen Bedingungen ruhte sich Stumpf nicht aus. 2014 und 2015 erhielt der Standort Weißenfels für die Jugendarbeit die Silbermedaille der BBL, was der Auszeichnung eines „sehr guten Nachwuchsstandortes“ gleichkommt. Weiterhin schaffte es der gebürtige Thüringer die MBC-Youngster Jonas Niedermanner und Alexander Herrmann so zu formen, dass es seit vielen Jahren wieder Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung in den MBC-Profikader schafften. Auch in der JBBL und NBBL konnte der MBC durch Tino Stumpf immer stärkere Leistungen erreichen, wie z.B. 2015 den Einzug in die jeweiligen Hauptrunden der Nachwuchsligen. MBC-Geschäftsführer Martin Geissler bedankt sich für die Arbeit des gebürtigenen Jenensers in Weißenfels und beim Kooperationspartner BSW Sixers:

Die Arbeit von Tino Stumpf in den letzten Jahren beim MBC kann man gar nicht genug honorieren. Er hat unsere leistungsorientierte Nachwuchsarbeit auf einen sehr hohen Standard gehoben und damit auch das Ziel erreicht, den MBC zum besten Nachwuchsstandort im Osten zu machen. Die Auszeichnungen der Beko BBL untermauern dies, dort gehören wir sogar zu den besten Standorten überhaupt. Vielen Dank für diese gute Zeit und wertvolle Arbeit!

(MBC-Geschäftsführer Martin Geissler zum Wechsel von Tino Stumpf, PM vom 28.06.16)

Trotz seinem Wechsel zu Science City Jena, wird Tino Stumpf auch in Zukunft dem Mitteldeutschen BC beratend zur Seite stehen. Ein Nachfolger soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

 

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten