-1.6 C
New York City
Donnerstag, Februar 2, 2023

Buy now

Ex-Wolf Grepl wird neuer Nachwuchsleiter beim MBC

Mitteldeutscher BC Logo

Diese Woche überschlagen sich die Meldungen beim Mitteldeutschen Basketball Club. Ex-MBC-Star Tomas Grepl wird ab sofort neuer Nachwuchsleiter der Jungwölfe.

Rückblick auf die Karriere von Grepl beim MBC

Nach der Insolvenz des Mitteldeutschen BC, war Tomas Grepl von 2004 bis 2008 das prägende Gesicht des Vereins aus Sachsen-Anhalt. Der 39-Jährige kam damals als Topscorer aus der ersten tschechischen Liga in die Regionalliga nach Weißenfels und avancierte schnell zu einem der Publikumslieblinge im Wolfsbau. So verwundert es nicht, dass er maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg des Traditionsclubs in die ProA hatte, wo er mit dem Wölfe-Team 2006 und 2007 den Vizemeistertitel feiern konnte. Aufgrund der Leistungen, die er in einer schwierigen Zeit für die Weißenfelser erbracht hatte, wird die Trikotnummer 14 heute beim MBC nicht mehr vergeben. Zudem hängt ihm zu Ehren sein Trikot bei jedem Heimspiel unter dem Hallendach. Als aktueller U18-Coach der tschechischen Nationalmannschaft kehrt Grepl nach acht Jahren Abstinenz als Nachwuchsleiter an die Saale zurück, wo er darüber hinaus auch Teil des Trainerteams beim ProA-Ligisten werden soll. MBC-Geschäftsführer Martin Geissler freut sich Tomas Grepl wieder im Verein zu wissen:

Wir haben Tomas nie aus den Augen verloren und seine Arbeit in den letzten Jahren intensiv verfolgt. In Tschechien hat er sehr große Erfolge gefeiert und sich einen guten Ruf erarbeitet. Wir haben schon mehrfach probiert Tomas davon zu überzeugen, beim MBC zu arbeiten. Jetzt hat es endlich geklappt, darüber freuen wir uns sehr. Ich bin sicher, dass Tomas mit seiner Persönlichkeit und auch seiner Vita als Wolf, für uns als Club und für unsere Talente ein ganz besonderer Coach sein wird, willkommen zurück!

(MBC-Geschäftsführer Martin Geissler über die Rückkehr von Tomas Grepl nach Weißenfels, PM vom 30.06.16)

Auch MBC-Beiratssprecher Jörg Hexel freut sich über den „Neuzugang“:

Tomas Grepl hat dem MBC, seinen Fans und Partnern in einer sehr schweren Zeit damals neue Hoffnung und Identifikation gegeben. Schon während seiner aktiven Spielerkarriere hat Tomas bei uns die A-Trainerlizenz erworben und auch sehr erfolgreich unser MBC 2-Team in der 1. Regionalliga gecoacht.

(MBC-Beiratssprecher Jörg Hexel über Tomas Grepl, PM vom 30.06.16)

Als neuer MBC-Nachwuchsleiter unterschreibt Grepl dabei einen unbefristeten Vertrag und wird somit Tino Stumpf ab der kommenden Saison ersetzen.

 

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten