Tolle Nachrichten für alle Fans der OeTTINGER Rockets. Guard Janek Schmidkunz wechselt von den GIANTS Nördlingen (ProB) nach Thüringen.
Informatives über Schmidkunz
Bei den Rockets erhält der Guard einen Vertrag für die Saison 2016/17. Schmidkunz war in Nördlingen einer der absoluten Leader im Team und hatte somit auch maßgeblichen Anteil am Playoff-Run der GIANTS, der erst im Halbfinale am Aufsteiger Ehingen/Urspring endete. In der ProB legte der 1,83 m große Spieler im Schnitt 17 Punkte, 2,7 Assists, 2,7 Rebounds und 1,6 Steals pro Partie auf. Rockets-Coach Chris Ensminger freut sich schon auf seinen neuen Spieler:
Janek hat in Nördlingen eine großartige Saison gespielt – er ist gut gerüstet, um ein Teil unseres erfolgreichen Programms werden zu können. […] Janek ist ein ehrgeiziger und professioneller Spieler, ein Teamplayer, der hart an sich arbeitet und sein gesamtes Spiel stetig verbessern möchte. Auch deshalb ist er ein sehr guter Distanzschütze, der Räume schaffen oder seine Mitspieler glänzend in Szene setzen kann. Es gibt also mehr als einen guten Grund, mich darauf zu freuen, dass Janek in der bevorstehenden Saison ein Teil unseres Teams wird!
(Rockets-Trainer Chris Ensminger über Neuzugang Janek Schmidkunz, PM vom 29.06.16)
Damit hat der ProA- Kader der Thüringer bisher folgendes Aussehen:
Maximilian DiLeo (Guard / Deutscher), Dilhan Durant (Guard / Deutscher), Gerard Gomila (Guard / Deutscher), Elijah Allen (Forward / Deutscher), Janek Schmidkunz (Guard / Deutscher).