-1.6 C
New York City
Donnerstag, Februar 2, 2023

Buy now

Ulmer Farmteam stellt bestes Nachwuchsprogramm der zweiten Liga

Logo Weißenhorn Youngstars

Schöne Auszeichnung für die Weißenhorn Youngstars aus der ProB. Das Farmteam von ratiopharm ulm wurde als bestes Nachwuchsprogramm der zweiten Liga ausgezeichnet.

Auszeichnung für die Weißenhorn Youngstars

Der Deutsche Basketball Ausbildungsfonds e.V. hat wieder seine jährliche Erhebung veröffentlicht, wonach das Nachwuchsprogramm der Weißenhorn Youngstars aus der ProB das beste der gesamten zweiten Liga ist. Hierbei wurden die Bereiche Spielzeit (U20, U19) und zugleich alle Teams beginnend von der NBBL bis zur U10 bewertet. Ebenfalls fanden Bereiche wie Kaderspieler, Schul AG’s oder aber vorhandene Trainerqualfikationen Berücksichtigung hinsichtlich der Bewertung der jeweiligen Nachwuchsprogramme. Am Ende konnten die Weißenhorn Youngstars 91 Punkte erzielen und damit die Konkurrenz abhängen.

Ein Blick auf die Details zeigt, dass das Ulmer Farmteam hierbei besonders von der hohen Spielzeit der jungen deutschen Akteure profitierte. So konnten insgesamt mehr als 2300 Spielminuten gesammelt werden, welche beispielsweise durch David Krämer oder Till Pape erzielt wurden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten