Die Brose Baskets konnten eine famose Spielzeit 2015/16 mit der Deutschen Meisterschaft krönen – am Ende stand die 8. Deutsche Meisterschaft der Vereinshistorie. Doch die Verantwortlichen der Bamberger Basketballer befassen sich schon jetzt mit der kommenden Spielzeit – vor allem mit der in der Turkish Airlines Euroleague. Mit 30 Euroleague-Partien in der Vorrunde steht einiges an.
Brose Baskets erwägen Partien in der Metropolstadt Nürnberg
Die Fans des Meisters dürfen sich auf 15 Heimspiele in der Euroleague freuen. Eine oder zwei Partien werden wohl wieder in der Arena Nürnberger Versicherungen stattfinden. Jedoch sei noch nichts final entschieden. Es bleibt abzuwarten was die Auslosung des Spielplans in den kommenden Wochen ergibt.
In der abgelaufenen Saison waren die Bamberger Basketballer mit rund 8.200 Fans in Nürnberg aufgeschlagen. Nach tollem Kampf unterlagen die Brose Baskets 86:90 dem damaligen Euroleague-Titelverteidiger Real Madrid.
Fans des 8-maligen Meisters sehen diese „Auswärtsspiele“ in Nürnberg kritisch. Der „abgeschenkte“ Heimvorteil wird hier oftmals als Grund genannt, auch für das Ausscheiden in der Top-16-Runde in der Saison 2015/16.