23.1 C
New York City
Dienstag, September 21, 2021

Buy now

Euroleague-Finalist kann Leistungsträger lange binden

Euroleague 2015-2016 - Logo FENERBAHCE ULKER ISTANBUL

Viel war spekuliert worden, wo der tschechische Nationalspieler Jan Vesely seine Karriere fortsetzen wird. Fans von Fenerbahce Istanbul dürfen sich jetzt freuen. Der Leistungsträger bleibt an Bord und verlängert seinen Vertrag um mehrere Jahre.

Der Vertrag von Jan Vesely

Der 26-jährige untershreibt einen neuen Dreijahresvertrag beim europäischen Spitzenteam. Der Kontrakt beinhaltet jedoch eine NBA-Ausstiegsklausel zum Ende einer jeden Spielzeit.

Der Tscheche spielte bereits von 2011 bis 2014 in der National Basketball Association. Nach drei Jahren Washington Wizards schloss sich der Forward den Denver Nuggets an. 2014 wechselte Vesely dann zu Fenerbahce Istanbul.

2011 wurde Jan Vesely an 6. Stelle in der 1. Runde der NBA Draft gepickt. Interessante Anekdote: Sein sportliches Vorbild ist Dirk Nowitzki.

Euroleague-Spielzeit 2015/2016

Der Finalist wurde in 23 Partien eingesetzt. Durchschnittlich stand Vesely 27:15 Minuten auf dem Parkett. 11,9 Punkte, 6,8 Rebounds 1,6 Assists und 0,8 Steals legte der Forward im Schnitt auf (Quelle Stats: Euroleague).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img