-4.6 C
New York City
Sonntag, Januar 16, 2022

Buy now

medi bayreuth sichert sich die Dienste von Kyan Anderson

medi bayreuth Logo

Tolle Nachrichten für alle Fans von medi Bayreuth. Die Oberfranken haben mit Kyan Anderson ihren Spielmacher für die kommende Saison verpflichtet.

Details zu Kyan Anderson

Der 24-Jährige US-Guard spielte in der abgelaufenen Saison 2015/16 für den belgischen Erstligisten Okapi Aalstar, für die er im Schnitt 15,9 Punkte, 3,2 Assists und 1,5 Rebounds pro Partie auflegte (Quelle Stats: PM medi bayreuth). Als drittplatzierter Club der Hauptrunde zog der 1,80 m große US-Amerikaner mit seinem Team sogar bis ins Playoff-Finale gegen Oostende ein. Man verlor zwar die Playoff-Serie mit 1:3, trotzdem stand am Ende ein beachtlicher Vizemeistertitel zu Buche. In der kommenden Saison wird der Guard nun für medi Bayreuth auflaufen. Head Coach Raoul Korner hebt die Qualitäten seines neuen Spielers hervor:

Kyan ist ein blitzschneller Spielmacher, der bereits in seiner ersten Profisaison sein Team überraschend ins Finale geführt hat und dabei sehr starke Quoten aufzuweisen hatte. Er verfügt über die Fähigkeit, seine Teamkollegen besser zu machen, kann aber auch selbst das Heft in die Hand nehmen. Seine außergewöhnliche Schnelligkeit setzt er zudem auch in der Defensive gut ein. Ich denke, dass er in jeder Hinsicht sehr gut zum bestehenden Team passt.
(Pressemitteilung medi Bayreuth, 17.07.16)

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten