26.9 C
New York City
Sonntag, Mai 26, 2024

Buy now

Überraschende Verpflichtung bei den Basketball Löwen Braunschweig

Basketball-Löwen-Braunschweig-Logo

Die Basketball Löwen Braunschweig gaben ihren nächsten Neuzugang bekannt. Nachwuchstalent Tom Alte kommt von ratiopharm ulm und wird mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

Neuer Big Man für die Basketball Löwen Braunschweig

Der 21-Jährige bekommt eine Doppellizenz für den Kooperationspartner MTV Herzöge Wölfenbüttel in der ProB. In der Beko BBL wurde Tom Alte bislang bei sechs Spielen eingesetzt. Im Ulmer Farmteam in der ProB bekam der Forward/Center in 23 Spielen im Schnitt 19 Minuten Einsatzzeit pro Partie. In dieser Zeit erzielte Alte 6,3 Punkte, holte 4,7 Rebounds und kam auf 1,2 Blocks pro Einsatz (Stats ProB).

Headcoach Frank Menz zur Verpflichtung von Tom Alte (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 20. Juli 2016)

 „Toms Statistiken veranschaulichen bereits, dass er ein athletischer und dynamischer Spieler ist. Er bringt viel Talent für die großen Positionen mit, soll sich aber erst einmal noch in der ProB weiterentwickeln und auf diesem Wege sowie über das gemeinsame Training mit dem Erstliga-Team an die BBL heranwachsen.”

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Mike Reiche
Mike Reiche
Mike Reiche kommt aus Berlin und Basketball ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Mike ist mit ganzen Herzen Fan von ALBA BERLIN, doch sorgt neben dem Berliner Team zugleich die NBA für Herzklopfen bei Mike.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten