4.1 C
New York City
Mittwoch, Dezember 1, 2021

Buy now

FIBA verschiebt die U18 Europameisterschaft der Herren

Fiba Poster2

Die politische Situation in der Türkei hat nun auch Auswirkungen auf den Sport bzw. auf ein internationales Turnier. Die FIBA gab bekannt, dass die U18 Europameisterschaft im türkischen Samsun abgesagt bzw. verschoben wird.

FIBA reagiert auf politische Unsicherheit

In der Türkei gab es in den letzten Tagen viele Ereignisse auf politischer Ebene, welche die FIBA nun zum Handeln zwangen. Für die Zeit vom 30. Juli bis zum 7. August sollte in der türkischen Stadt Samsun die U18 EM der Herren ausgetragen werden. Nachdem jedoch zuvor bereits der serbische Verband aufgrund von Sicherheitsbedenken absagte (Serbien sagt U18 EM ab), ist nun das gesamte Turnier verschoben bzw. abgesagt.

Die FIBA gab eine entsprechende Meldung heraus, wodurch das anstehende Turnier zum geplanten Zeitpunkt nicht durchgeführt bzw. ausgetragen wird. Eine vollständige Absage wurde jedoch nicht getroffen, denn das Turnier soll entweder Ende 2016 oder Anfang 2017 nachgeholt werden, sofern es die politischen Rahmenbedingungen und die Sicherheit in der Türkei zulassen.



0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten