Rund um den amerikanischen Basketballprofi K.C. Rivers sind Gerüchte über einen Wechsel nach Griechenland aufgekommen. Der ehemalige Profi des FC Bayern Basketball steht griechischen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zu Panathinaikos.
Panathinaikos mit Interesse an K.C. Rivers
Die deutschen Basketballfans konnten sich in der letzten Saison der Basketball Bundesliga von den Fähigkeiten des US-Amerikaners K.C. Rivers selbst überzeugen. Beim FC Bayern Basketball überzeugte Rivers als Scorer und war mit 15 Punkten (Basketball Bundesliga) bzw. mit 10,8 Punkten (Euroleague) im Schnitt Topscorer der Bayern. Zum Jahreswechsel verlängerte der Guard-Forward seinen Vertrag in München nicht und kehrte zu Real Madrid zurück. Mit diesem Team konnte Rivers in der Saison 2014/2015 zuvor das Triple aus Euroleague, Spanischer Meisterschaft und Pokal gewinnen.
Nachdem K.C. Rivers nun ohne Vertrag ist, kann sich der US-Amerikaner seinen neuen Verein frei auswählen. Aus Griechenland ist zu hören, dass das griechische Spitzenteam Panathinaikos großes Interesse an einer Verpflichtung hat. Bei Panathinaikos wäre Rivers für die Shooting Guard und Small Forward Position eingeplant.