Die Kaderplanung beim deutschen Pokalsieger ALBA BERLIN läuft derzeit auf Hochtouren. Nach einigen Abgängen sollen in den nächsten Tagen weitere Zugänge in Berlin vorgestellt werden.
Informationen zur Kaderplanung der Berliner
Der ausgelaufene Vertrag von Leistungsträger Will Cherry wird bei den Berlinern nicht verlängert. Beim deutschen Pokalsieger kam der amerikanische Aufbauspieler auf eine durchschnittliche Statistik von 10,8 Punkten, 4,1 Rebounds und 4,0 Assists pro Partie (Stats easyCredit BBL).
Gerüchten zufolge soll auch der Vertrag des Point Guards Robert Lowery nicht verlängert werden. Bei ALBA BERLIN erzielte Lowery im Schnitt 11 Punkte, sowie 3,7 Rebounds und verteilte 2,2 Assists pro Spiel (Stats easyCredit BBL).
Die beiden Verträge von Jonas Wohlfarth-Bottermann und Kapitän Alex King werden für die anstehende Saison ebenfalls nicht verlängert werden. Der ehemalige Würzburger Alex King erzielte für ALBA BERLIN 5,1 Punkte, holte 2,5 Rebounds und verteilte 1,2 Assists im Schnitt bei seinen Einsätzen (Stats easyCredit BBL).
Mindestens zwei Neuzugänge werden in der nächsten Zeit bei ALBA BERLIN vorgestellt werden. Hauptsächlich wollen die Hauptstädter sich auf den Positionen des Small Forwards und des Power Forwards verstärken.